Gemischter Frauenchor - Canto Chormusik

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gemischter Frauenchor

21 Erzählungen, DIN A 5, broschiert, 55 Seiten, 10,- Euro
Die Hälfte des Kaufpreises geht an das malische Hilfsprojekt "Kalanso":

Der Auricher Musiker und Autor Heinrich Herlyn hat einen Band mit rund zwanzig Erzählungen veröffentlicht, welche größtenteils auf selbst erlebten Geschichten und Ereignissen beruhen. Der Titel kündigt schon an, dass die Tendenz der meisten Geschehnisse eher in einer humorvoll-ironische Richtung weist. Ob der Autor nun schildert, wie er bei einem gemeinsamen Fernsehauftritt mit Petra Kelly und Gert Bastian dafür getadelt wird, dass er als Mann einen Frauenchor leitet, der in Wirklichkeit ein gemischter Chor ist, oder in Kuba einen überraschenden Jungbrunnnen erlebt, ob er nun erzählt, wie er in Aurich an der Fußgängerampel mit der deutschen Leitkultur und auf den Toiletten der Elbphilharmonie mit der Hamburgischen Hochkultur konfrontiert wird, und auch, wenn er einen Ur-Ostfriesen auf einen schwarzen Goethe aus dem Senegal treffen lässt, in jedem Fall wird der Anspruch eingelöst, den Leser oder die Leserin sowohl gut zu unterhalten als auch zum Nachdenken anzuregen.
 
INHALT
 
Gemischter Frauenchor.................................  S. 6
Überraschende Würdigung...........................   S. 8
Kurzschluss.................................................  S. 10
Kindergeburtstag für die Stimme..................   S. 12
Kubanischer Jungbrunngen..........................   S. 15
Der Preis der Hochkultur..............................  S. 17
Unerwarteter Erfolg………………………...........   S. 19
Der Schrei…………………………………...............  S. 21
Er ist‘s......................................................... S. 24
An der Fleischtheke...................................... S. 26
Game Drive………..……………….……................ S. 27
Wirklich süß!................................................ S. 28
Weihnachtsgeschenk mit Hindernissen........... S. 30
Es lebe die Revolution! ................................ S. 33
Deutsche Leitkultur.......................................S. 37
Um Himmels willen...................................... S. 39
Nord-Süd-Dialog.......................................... S. 42
Eine kleine Streitmusik……………………........... S. 46
Ornithologie………………………………............... S. 51
Homo homini lupus………………………............. S. 52


Gemischter Frauenchor

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü